Sportschützenverein

Jahresausflug 2014 des SSV Steinheim
z
um Flughafen Stuttgart und zur Burg Hohenzollern

Ganz großen Vögeln nahe zu kommen, das war ein Ziel beim Jahresausflug des SSV Steinheim. Die Mitglieder genossen mit ihren Familien und Freunden eine Führung durch den Stuttgarter Flughafen. Erst gab es einige interessante Fakten zum Flughafen zu erfahren und wir bewegten uns erst auf weitestgehend bekanntem Terrain im Terminal. Doch nach der obligatorischen Sicherheitskontrolle durften alle direkt auf dem Vorfeld des Flughafens den startenden und landenden Flugzeugen zuwinken. Ein tolles Erlebnis ohne Zaun und Absperrung.

Auf dem Vorfeld des Stuttgarter Flughafens - die Piloten haben spontan zurückgewinkt.

Danach konnten wir einen ausführlichen Blick in die Hallen der Flughafen-Feuerwehr werfen. Die riesigen und sehr leistungsfähigen Fahrzeuge waren sehr beeindruckend.

Und zu guter Letzt führte unser Weg noch hinter die Kulissen der Gepäckabfertigung.

Nach dem Mittagessen im Hofgut Domäne in Hechingen stand am Nachmittag eine Besichtigung der Burg Hohenzollern auf dem Programm.

Bei einer Führung durch die verschiedenen Räume konnte viel aus dem Leben der Majestäten und Hoheiten gelernt werden. Höhepunkt der Führung war die Schatzkammer in der unter anderem die preußische Königskrone verwahrt wird. Leider hat das Wetter nicht mitgespielt – die Burg war in mystischen Nebel gehüllt und uns bleib somit der Ausblick in die Ferne leider verwehrt.

Der gelungene Jahresausflug fand schließlich seinen Ausklang, Zuhause auf der Heiderose, bei einem gemütlichen gemeinsamen Abendessen.

Startseite Vereinsgeschichte Kontakt Anfahrt weitere Vereinsinfos Termine Vereinspokalschießen Arrowhead Turnier Links Impressum