Sportschützenverein
Steinheim 1922 e.V.

Bezirksmeisterschaft Feldbogen 2015

Am Sonntag, 19. April wurde, wie auch schon die Jahre zuvor, die Bezirksmeisterschaft der Feldbogenschützen des Bezirks Mittelschwaben in Steinheim ausgetragen. Es waren ca. 60 Teilnehmer am Start.

Die Organisatoren hatten wieder einen sehr abwechslungsreichen Parcours rund um das Schützenhaus aufgestellt. Von den Mitwirkenden wurde besonders die wunderschöne Landschaft rund um Steinheim gelobt.

Die 12 Ziele wurden in zwei Durchgängen beschossen, wobei bei der ersten Runde jeweils die Entfernungen zum Ziel von den Teilnehmern selbst geschätzt werden musste. Sie variierte immerhin zwischen 18 und 60 Metern! Eine weitere Herausforderung stellte dar, dass die Scheiben oft bergauf oder bergab anvisiert werden mussten.

Einziger Teilnehmer aus Steinheim war Paul Wallner. In der Altersklasse Recurve erzielte er mit 291 Ringen den ersten Platz und damit den Bezirksmeister Titel. Herzlichen Glückwunsch dazu!

Paul Wallner beim Schuss auf 60m Entfernung.

Startseite Vereinsgeschichte Kontakt Anfahrt weitere Vereinsinfos Termine Vereinspokalschießen Arrowhead Turnier Links Impressum