2. Internationalem Arrowhead Turnier 2024

Am Sonntag, 21.04.2024 führten die Bogenschützen zum zweiten Mal ein Arrowhead Turnier durch.  Dieses Turnier ist für die Feldbogenschützen die Qualifikation zur Landesmeisterschaft.

Hier ist die Ergebnisliste:
SSV Steinheim Arrowhead Turnier 2024 Ergebnisliste.pdf

Beim Feldbogenschießen werden 12 Scheiben mit unterschiedlichen Distanzen im Gelände aufgestellt. In der ersten Runde ist den Schützinnen und Schützen die Entfernung der Scheibe unbekannt und muss geschätzt werden. Die zweite Runde wird mit bekannten Entfernungen ausgetragen. Dazu kommt, dass die Pfeile im Parcour auch meist bergauf oder bergab ins Ziel gelenkt werden müssen. Die Disziplin ist also durchaus sehr anspruchsvoll.

Trotz sehr widrigen Wetterverhältnissen fanden sich einige Bogenschützen in Steinheim zum Turnier ein. Mit Henning Lüpkemann und Julia Böhnke die für den TV Meßkirch starteten fanden sogar zwei Compoundschützen aus dem Nationalkader den Weg nach Steinheim.

Vom SSV  nahmen sieben Schützinnen und Schützen am Turnier teil. Folgende Platzierungen konnten erzielt werden: Recurce Herren: 3. Platz Olaf Segschneider mit 267 Ringe und 5. Platz  Peter Schuhmair mit 242 Ringen. Recurve Damen: 2. Platz Lea Bomann mit 126 Ringen. Recurve Master: Paul Wallner mit 264 Ringen. Recurve Schüler: 1. Platz Laura Huber mit 176 Ringen und 2. Platz Timm Huber mit 111 Ringen. Compound Herren: 4. Platz Dominic Klotzbücher mit 286 Ringen.

Wir wünschen den Bogenschützinnen und Bogenschützen weiterhin ganz herzlich „Alle ins Gold!“.

1. Internationales Arrowhead Turnier 2023

Hier noch ein paar EIndrücke und die Ergebnisliste vom letzten Jahr.

SSV Steinheim Arrowhead Turnier 2023 Ergebnisliste.pdf 82kB