Viele schöne Erfolge beim 51. Wanderpokalschießen für Vereins- und Betriebsmannschaften des Sportschützenverein Steinheim

Das 51. Wanderpokalschießen für Vereins- und Betriebsmannschaften des SSV Steinheim war in diesem Jahr wieder ein voller Erfolg. Über 360 Teilnehmer in 93 Mannschaften fanden an acht Schießabenden den Weg ins Schützenhaus des Sportschützenvereins Steinheim. Den Wettkampf richtet der SSV Steinheim jedes Jahr für Laienschützinnen und –schützen der Vereine und Betriebe aus Steinheim und Umgebung aus. Wie auch schon in den vergangenen Jahren wurde er mit dem Luftgewehr aufgelegt durchgeführt. Neu war in diesem Jahr, dass die Auswertung der Ergebnisse in Zehntelwertung erfolgte. Damit ist der Treffer einer 10 unterteilt in 10,0 bis 10,9 und für eine Serie von zehn Schuss kann ein maximales Ergebnis von 109 Ringen erreicht werden.

Hier sind die Ergebnislisten als PDF zum Download:

Vereinspokal 2024 Einzelwertung Damen.pdf

Vereinspokal 2024 Einzelwertung Herren.pdf

Vereinspokal 2024 Mannschaftswertung Damen.pdf

Vereinspokal 2024 Mannschaftswertung Herren.pdf

Beim diesjährigen Vereinspokalschießen wurden zum Teil beeindruckende Ergebnisse erzielt. Hinter diesen Ergebnissen müsste sich auch so manches Vereinsmitglied nicht verstecken. Am vergangen Freitag fand dann die Siegerehrung statt. Noch einmal trafen sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer im Schützenhaus ein. Oberschützenmeister Bernd Hauser führte in gewohnt unterhaltsamer Weise durch die Veranstaltung.

Als erstes wurden die Siegerinnen der Einzelwertung der Damen gekürt. Den 1. Platz belegte Marion Weiler von der Mannschaft Schneckenhäusle Girls mit 100,3 Ringen. Den 2. Platz erreiche Leonie Müller vom Musikverein mit 97,0 Ringen und auf dem 3. Platz landete Simone Braun von der Fenster Braun GmbH mit 95,8 Ringen.

In der Einzelwertung der Herren dominierten die Schützen der Freiwilligen Feuerwehr Steinheim auf ganzer Linie. Für den 1. Platz erzielte Markus Maier beeindruckende 101,8 Ringe. Auch die Ergebnisse des Zweitplatzierten Alexander Joos von 100,6 Ringen und vom Dritten Johannes Vogel von 100,4 Ringen können sich absolut sehen lassen.

Leider konnte der Gewinner der Ehrenscheibe nicht bei der Siegerehrung anwesend sein. Eddi Dandl vom Förderkreis Fußball erzielte einen 9,4 Teiler. Wir gratulieren an dieser Stelle für diesen tollen Treffer und werden den Preis natürlich gerne nachreichen.

In der Mannschaftswertung der Damen hatten die Schneckenhäusle Girls mit Marion Weiler, Heike Thümmler, Petra Olschewski und Jenny Appelt mit 369,3 Ringen die Nase vorn. Den 2. Platz belegten die Damen des Vereins zur Förderung des Behindertenreitsports mit Chantalle Reinhardt, Beate Bengelmann, Alisa Hamzic und Mona Bengelmann mit 366,4 Ringen. Auf dem 3. Platz landete die Mannschaft Reiterhof Croonen 1 mit Birgit Knödler, Kerstin Wörle, Mia Kondler und Brigitte Krausz mit 357,7 Ringen.

In der Wertung der Mannschaften der Herren und gemischten Mannschaften erreichte die Feuerwehr 5  mit Markus Maier, Johannes Vogel, Florian Nagel und Tobias Weiler überragende 396,3 Ringe und damit den 1. Platz. Die zweite Mannschaft war ebenfalls für die Feuerwehr angetreten. Feuerwehr 4 mit Alexander Joos, Markus Vogel, Ulrich Weiler und Nico Nierichlo erzielte 385,9 Ringe. Nur die Mannschaft TV Steinheim Fußball AH1 konnte der Feuerwehr die Stirn bieten. Mit 384,6 Ringen erreichte Klaus Fink, Mark Lange, Daniel Waltert und Harald Braun den 3. Rang.

Im weiteren Verlauf wurden noch zahlreiche Sachpreise an die anwesenden Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Siegerehrung verlost. Wir danken unseren Sponsoren der Sachspenden:

Getränke Maier GmbH, Metzgerei Oberhammer, Bäckerei Früholz, Fenster Braun, Reiterhof Croonen, Schafhof Smietana, Brauerei Gold Ochsen und Heidenheimer Volksbank.

Wir freuen uns, dass alle Gäste eine schöne Zeit im Schützenhaus des SSV Steinheim hatte.  Wir hoffen dass sie auch  im nächsten Jahr wieder mit so viel Spaß und Motivation an unserem Vereinspokalschießen teilnehmen werden.

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme 2025 und wünschen schon jetzt ein herzliches GUT SCHUSS!